Siegfried Dettler
Siegfried Dettler

Nach 35-jähriger Tätigkeit als Internist und Hausarzt in Ulm konnte ich mich mit Beginn meines Ruhestandes 2006 ganz meinem Hobby - Der Gestaltung von Skulpturen aus Olivenholz - widmen.
Auf meinen Reisen in mediterrane Länder habe ich die Liebe zu diesem Holz entwickelt.
Stets im Frühjahr besorge ich Holz aus Ligurien, und bringe es in meine Werkstatt in Ulm-Harthausen.

 


In der Hoffnung dass wir auf dem richtigen Weg sind, verbleibe ich als Ihr Siegfried Dettler.

...Holz in seinen veschiedensten Variationen ist eine wunderbares Naturprodukt. Aus der Natur entsteht die Leidenschaft und aus Kreativität entstehen einzigartige Holz-Skulpturen.

 

 

 

Das Bild zeigt eines meiner größten Werke namens "Begegnung" mit einer stolzen Höhe von ca. 2,20m.

Diese Skulptur ist lebensgroß und fasziniert mit einer einzigartigen Form und Erscheinung.

 

NEWS

Neustes Kunstwerk

2021

"Ölbaum" 2020

Holz: Olive aus Sizilien

Katalognummer: 247

AUSSTELLUNGEN

"Holzgeflüster 2017"

Sparkassenfiliale

Ulm / Söflingen

"Skulpturelles mit Schliff 2015"

Herzklinik Ulm

"Holzgeflüster 2014"

Kloster Roggenburg